Bandinfo

Das Line-Up

Seit Mitte 2009 steht das Line-Up mit Ingo, Jürgen, Thomas und Chris.

Wir bezeichnen unsere Musik als 'Mystic Thrash Metal'. Sowohl harte, langsame Rhythmen als auch schnelle Speed-Thrash-Metal Songs sind im Programm enthalten. Zusätzlich werden einige Lieder durch den Klang von Panflöten unterstützt - eine interessante Kombination von Metal und 'sanften Tönen'. Die erste Daargesin-CD "Daargesin", das zweite Album 'Dracul' und die dritte CD 'Polarnacht' wurden in Eigenproduktion erstellt. Die Reaktion des Publikums bei Konzerten war stets positiv, egal ob vor 35 oder 3.500 Zuschauern. (Konzerte mit Subway to Sally, Justice, Crematory, Böhsen Onkelz und lokalen Acts). 
 


 

Der Name "Daargesin"
Der Name stammt aus einer englischsprachigen Fantasy Story. Die weisse Wölfin Thyri führt ihren Stamm und wird von den Menschen bedroht, die die Wölfe vernichten wollen. Daargesin, der Anführer eines anderen Wolfsrudels, kommt Thyri zur Hilfe und gemeinsam schaffen sie es, die Menschen mit einem Hinterhalt zu besiegen.
Der im Song-Text erwähnte Hirtengott, der Daargesin bei seinem Kampf ums Überleben durch seine Musik unterstützt, wurde der Story von uns hinzugefügt.